Auszeichnung des Bundespräsidenten

01.12.2020

Bundespräsident Frank Walter Steinmeier hat unserem Verein anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums die „Sportplakette des Bundespräsidenten“ verliehen als „Auszeichnung für die in langjährigem Wirken erworbenen besonderen Verdienste um die Pflege und Entwicklung des Sports“ - wie in der Ehrenurkunde ausgeführt ist. Überreicht wurden die Sportplakette und die Ehrenurkunde - verbunden mit einer Gratulation durch Ministerpräsident Armin Laschet - durch die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen, Andrea Milz. Sportplakette 2Sie betonte: „Einen Verein über ein Jahrhundert erfolgreich zu führen, zusammenzuhalten, Traditionen zu wahren sowie gleichzeitig neue Entwicklungen aufzunehmen und somit dazu beizutragen, dass die Vielfalt unserer einzigartigen Vereinskultur fortbesteht, ist eine ganz besondere Leistung, die gebührend gewürdigt und gefeiert werden sollte. Denn es ist eine Gemeinschaftsleistung, die durch das unermüdliche und freiwillige Engagement von Vorstandsmitgliedern und Aktiven erbracht wird.“.