1. Clubhaus des RYC
3. Rampe
4. Hauseigener Parkplatz
5. Wohnmobilstellplatz
6. Nordsteg  (12  Plätze)
7. Südsteg (23 Plätze)
8. Anleger "Rheinfels"
9. Rhein 150m, KM  781.1R

Der Yacht-Club und seine direkte Umgebung im Detail:

1. Großes Vereinsgebäude: Mit insg. mindestens 86-106 Sitzplätzen, Tresenraum (16 Sitzplätze), großem Saal mit Musik- und Lichtanlage (40-60 Sitzplätze zuzüglich "Tanzbereich"), Panoramablick von überall aus auf den Rhein, zwei voll ausgestattete belüftete WC´s für Damen und Herren mit Dusche. Sowie Seminar- und Buffetraum (12-15m²), vereinsinternem Büro, großer vereinsinterner zweistöckiger Arbeitshalle, kleinem Hof, der zugleich nächtlichen Zugang für Gastlieger erlaubt (Schlüssel gegen Pfand) und vereinsinterner Garage. Gebäude und Parkplatz sind alarmgesichert und kameraüberwacht.

2. Panorama-Terasse: Große Terasse mit mind. 30 Sitzplätzen, einem überdachten Steingrill und Außenlautsprecher.

3. Rampe zum zu Wasser lassen von kleineren Booten.

4. Eigener Parkplatz: Mehrere eigene PKW-Parkplätze

5. Wohnmobilstellplatz: Mehrere feste Wohnmobilparkplätze mit Stromanschluss.

6. Nordsteg (12 Liegeplätze inkl. Gastliegeplätze): Der Nordsteg befindet sich direkt unter dem Vereinshaus. Trinkwasser und Strom vorhanden. Rampe und Treppe führen nach oben. Für Gastlieger, auch mit größeren Schiffen, haben wir an der Spitze des Nordsteges genügend Platz zum anlegen. Die Steganlagen sind kameraüberwacht.

7. Südsteg (23 Liegeplätze): Der große Südsteg ist gegenüber gelegen. Strom und Trinkwasser sind dort ausreichend vorhanden. Dieser Steg ist mit einem großen Tor und Stacheldraht gesichert. Die Steganlagen sind kameraüberwacht.

8. Anlegeplatz des Fahrgastschiffes "Rheinfels".

9. Rhein 150m, KM 781.1 R: Nur 150 Meter vom Hafen entfernt, im Blickfeld des Skippers, ist Vater Rhein zuhause. An KM 781,1 befindet sich auch die bekannte Mühlenweide mit dem großen Flaggenmast.

Hinweis: Trotz unserer Sicherheitsanlagen übernehmen wir zu keinem Zeitpunkt Haftung für entwendete oder zu Schaden gekommene Gegenstände, Objekte oder Personen.